Rückschau Treffen 2012

Es waren Voraussetzungen, die nach dem ständigen Wachsen des Treffens der letzten Jahre eine Beruhigung ahnen liessen. Wetterbericht bis Mitte der Woche: Sonne, Wolken und Gewitterschauer im Wechsel das ganze Wochenende. Dazu noch ein weiteres großes Treffen in weniger als 100 km Entfernung (Donaueschingen), unsere Termine haben sich in diesem Jahr leider überschnitten, weil wir über den Monatswechsel Juni/Juli den Platz nicht buchen konnten.

Unsere Gäste belehrten uns eines Besseren: Am Freitag abend unglaubliche 136 Fahrzeuge am Platz, die letzten waren um 5 Minuten vor Mitternacht sehr gute Bekannte, die aus Hamburg anreisten.

Der Nebenplatz war wegen des mehrere Tage vorausgegangenen Regens weich und wir mussten einen erheblichen Teil absperren, weil wir Angst hatten, dass die Fahrzeuge dort nicht mehr rauskommen würden. Noch am Samstag Vormittag haben unsere Gäste uns die Entscheidung abgenommen und die Absperrung selbstständig abgebaut, weil der Platz ausging. Resumee was die Fahrzeuge angeht: 438 gezählte Fahrzeuge mit Aufklebern, erfahrungsgemäss etliche, die an Einlass vorbei direkt auf den Nebenplatz fahren lassen den Schluss zu, dass mind. 450 Autos am Platz waren, geschätzt (grob gezählt) 140 amerikanische Motorräder.

Ablauf: Freitag abend bewölkt, nachts auf Samstag durchgeregnet, danach tolles Wetter bis Sonntag nacht. Die Scheibenaufkleber der letzten 2 Jahre haben sich toll bewährt, man sieht sofort, wer schon mal da war und sich bei uns auskennt, man muss nicht jedem alles neu erzählen. Das hatten wir 2010 erstmals gemacht, und viele hatten die Kleber der letzten beiden Jahre immer noch an der Scheibe.

Zum gemeinsamen Abendessen am Freitag abend in unser Stammtischlokal (Cafe Riedblick) cruisten wir mit rund 20 Personen.

Erstmals hatten wir eine kleine "Händlermeile" aufgebaut, nur ein paar Stände, aber es kam gut an bei unseren Besuchern. Ein Kinderkarusell, bei dem seitens des Besitzers wahnsinnig viele Freifahrten für die Kinder vergeben wurden, freute unsere kleinen Besucher, teils auch die Großen. Samstag Abend gab es dann wie jedes Jahr unter reger Teilnahme der Einwohner von Ebenweiler und Umgebung bei freiem Eintritt ins Festzelt Live Musik und gemütliches Zusammensitzen. Draussen brannten Schwedenfeuer, an denen man sich gemütlich zusammensetzte.

Sonntag war der Platz dann schon traditionell sehr stark von Besuchern mit ihren Familien aus der umliegenden Bevölkerung frequentiert, die sich die großen und chromglänzenden Karossen mit ihren teils völlig unnötigen Linien und Ausmassen anschauen wollten.

An der Stelle bedanken wir uns bei den Teilnehmern, ohne die es das Treffen nicht geben würde. Auch ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, die es ermöglichen, die Veranstaltung mit Platzmiete und Live-Band für alle Teilnehmer und Besucher kostenlos zu halten. Wieder einmal ist es uns gelungen, den kommerziell orientierten Treffen zu zeigen, dass es auch ohne Eintritt geht, nur mit freiwilligen Spenden und Sponsoren.
Auch an den Bewirtungsverein möchten wir ein großes Lob und ein Danke in unserem und im Namen vieler, vieler Besucher aussprechen. Mit welcher Mühe und Hingabe, Freundlichkeit und Engagement sie seit 5 Jahren die Bewirtung im Festzelt übernehmen, das ist schon toll. Und wenn dann noch die Auswahl und Qualität von dem Angebotenen das Niveau von einer professionellen Bewirtung erreicht, ja sogar übersteigt, dann, so denken wir, ist es eine tolle Leistung, die nicht unerwähnt bleiben darf. Die Mühen werden jährlich belohnt, die Einnahmen aus der Bewirtung bleiben beim Verein, der damit einen Teil der Finanzierung des Vereinsheims stemmt.


Galerie 1



Galerie 2



(C) 2006 - All rights reserved

Print this page