Warum ich V8 fahre

Für denjenigen der es noch nie erlebt hat ist es schwer nachvollziehbar, und es wird oft nur mit „Angeber", „Schwanzverlängerung", „spätpubertäres Verhalten" abgetan und belächelt.

Wer noch nie erlebt hat wie so ein Auto sich anfühlt, wie die Türen mit einem satten „Smack" schliessen und nicht mit „schepperrasseldengel", wie sich beim Schlüssel drehen das ganze Auto schüttelt als wenn du ein Raubtier weckst, wie sich die Zylinder langsam finden, erst ungleich laufen aber dann langsam zu einer gleichmäßigen Sinfonie in V8 verschmelzen!

Dann dieses langsame von sanftem Gebrabbel begleitete dahin gleiten auf kurvigen von blühenden Feldern gesäumten Landstrassen bis sich hinter Dir bei hellstem Sonnenschein ein paar Nebelscheinwerfer in den Rückspiegel bohren und dein entspanntes Cruisen jäh stören !
JA dann „spielen" wir halt ein wenig!! „Pedal to Metall" und du ahnst das sparsame Gesicht des Möchte-gern-Schumachers hinter Dir wenn aus Deinen grosszölligen Auspuffrohren plötzlich die Urgewalt der Bestie brüllt und deine 2 Tonnen Detroit Iron anfangen brachial nach vorne zu schieben. Augen und Fuß werden zu einer Einheit mit Gaspedal, Drehzahlmesser und Tacho.

Dein Arsch verschmilzt mit dem Sitz und meldet jede Reaktion des Fahrwerkes direkt ans Hirn weiter und eine wohlige Gänsehaut schiebt sich langsam vom Rücken über die Schultern bis zum Handgelenk und jaaa!!! Die kleinen Arschlochsnebelscheinwerfer werden kleiner im Rückspiegel und du kannst dich wieder entspannt dem Cruisen hingeben denn der „Rennfahrer" wird sich nicht mehr die Blöße geben dicke Backen machen zu müssen!

NEIN das kann man keinem Passatfahrer nahe bringen, oder versuchen auch nur im Ansatz verständlich zu erklären, dessen einzig streben darin besteht laufend seinen Verbrauch zu kontrollieren und schön aufzupassen dass das nächste geleaste Modell genauso familientauglich wie sein jetzige Einkaufstasche ist! Ich persönlich habe es auch aufgegeben dies zu versuchen weil es genauso sinnlos ist wie einem Fisch das fliegen beibringen zu wollen!

Ich habe das deshalb so überschwänglich niedergeschrieben weil genau in diesem prosaischen Wortfall mir jetzt innerhalb von 2 Wochen mehrere Leute und vor allem alte Schulfreunde (in meinen Augen arme traumlose Würstchen) versucht haben die Vernunft eines modernen PKW nahe zu bringen! ..wie das ausgegangen ist brauche ich glaube ich nicht weiter zu erörtern! ...GENAU!!...die führten recht bald Selbstgespräche!!.. wie mir solche Leute auf den Sack gehen!!!

Verfasser: www.reuthal.de


(C) 2006 - All rights reserved

Print this page