Recherchiert von Michael Keller |
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Der erste Continental war ein Special auf der Basis des Zephyr von der Ford-Designabteilung für Edsel Ford. In seiner Winterresidenz in Florida erregte er so viel Aufmerksamkeit damit, dass eine kleine Serie beschlossen wurde. |
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1939 Lincoln Zephyr Continental Convertible Coupé
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- der Special für Edsel Ford, der die Serie auslöste... Ausgeliefert im März 1939 in Eagle Grey. |
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1939 LINCOLN Zephyr Continental Convertible Coupé
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(wahrscheinlich Vorserien-Modell). |
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1940 LINCOLN Continental Convertible Coupé
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Der Bezug zum Zephyr fehlt jetzt ganz obwohl die beiden Modelle immer noch technisch eng verwandt sind. |
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1941: Der Markenname "Lincoln" erscheint erstmals auf der Motorhaube. Der Grill erhält eine dickere Einrahmung und die berühmten Druckknöpfe für die Türen werden eingeführt. Das Convertible Coupé heisst jetzt offiziell Cabriolet. Schon 1951 ernennt das Museum of Modern Arts (MoMA) in New York den Continental zu einem Meilenstein des Designs und die Legende nimmt ihren Anfang... |
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Wichtiger als die minimalen Änderungen an der Karosserie ist die Ankündigung, dass der Continental auch als Club Coupé lieferbar ist. Nachdem technische Probleme am V12 sowohl Zephyr wie auch Continental plagten (Überhitzung) wurde der Motor überarbeitet. Ab 1941 leistet er aus 292ci noch 120 PS bei 3500/min. |
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1942 Lincoln Continental Cabriolet
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Nach dem Krieg entfiel die Bezeichnung Zephyr für die Basismodelle. Die Lincoln 1946 - 48 hiessen schlicht V-12. Die Produktion lief mit einem weiteren Facelift an, das vor allem eine noch massivere Front enthielt. Der Continental wurde ebenfalls wieder als Cabriolet und Coupé angeboten. Auch er erhielt das Facelift der V-12-Reihe. Die Jahrgänge 1946 - 48 sind praktisch identisch. |
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1948 Lincoln Continental Cabriolet in Regal Blue
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1948 Lincoln Continental Club Coupé in Medium Blue
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48er Continental Club Coupé
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Wikipedia hat dieses wunderschöne 48er Continental Club Coupé herausgerückt. Dies ist der vorlerst letzte Continental. Bis 1956... |
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Der Radstand der ganzen Serie betrug 126 Zoll (3175 mm) |
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