You are here: 

>> Mistakes  >> Die Abholung... 

Die Abholung...

Für einen Bekannten aus Berlin wollte ich ne Innenausstattung für einen Chevrolet Suburban in Kirchberg abholen und bei mit zwischenlagern, bis er es abholen kommt.

Zur Abholung wollte ich mir den Anhänger von Olli ausleihen, mit Planenaufbau, damit alles Platz hat. Am Tag davor wollte ich den Kugelkopf der Anhängekupplung ranmachen und hab festgestellt, dass übern Winter und mit Einsatz von viel Feuchtigkeit und Salz die Aufnahme angegammelt war. Also ca. 2 Stunden damit verbracht das Teil unter Einsatz von Rostlöser, Werkzeug, Flüchen usw. wieder gänig zu machen. Gelungen.

Am Tag darauf, schönes wetter, also den Winterdreck vom Auto waschen, ab in die Waschanlage, man will ja bei nem Hummer H1 Fahrer (Verkäufer) n guten Eindruck hinterlassen.

Dann gehts los:

13:10 Kind zur Oma gebracht, verabschiedet, Kugelkopf rangemacht

13:15 bei Olli Anhänger abgeholt, keiner da zum helfen, also alleine hinterm Haus hervorhezogen, rangeschnallt

13:20 Beleuchtung kontrolliert, alles funzt.

13:25 losgefahren, knapp 70 km.

14:20 kurz vorm Ziel (Samstag nachmittag): Handy bimmelt, Firma ist dran. Also rechts ran, hab ja Zeit, war um 15:00 verabredet. 30 min mitm Kollegen geredet, Seelentröster gespielt, Tipps gegeben.

14:55 bin am Ziel. Steh vor nem Getränkemarkt, keine Klingel, kein Name der passen würde.

15:00 gut dass ich die Telefonnummer dabei habe, angerufen. Er kommt runter. Wohnt hinten rum, ich soll um die lange Halle rumfahren, am ehemaligen Wertstoffhof vorbei und hinters Haus fahren. Halle ca. 200 meter lang, den Geräuschen und dem Duft nach ne Legehennenbatterie (örks)

15:05 ich fahr mitm frisch gewaschenen Auto übern geschotterten Weg, mit wassergefüllten Schlaglöchern und Hänger hinten dran hinters Haus. Auf halbem weg steht ne andere Karre im weg (n VW Passat auch noch), es ist so schmal, dass ich net dran vorbeikomm. Ich hoff ich kann hinten wenden mitm Hänger?? der Passat-Fahrer sieht mich, parkt Karre in Einfahrt ein, ich kann vorbei. Ergebnis nach dem Schotterweg (ich bin begeistert):

15:07: ich bin hinten und sehe: Ich kann nicht wenden. Geil. 200 meter rückwärts nachher auf ca. 3 m breitem Schotterweg. So wie der Verkäufer wohnt, braucht er n H1 zum heimkommen unbedingt....(übertrieben geschildert)

15:10 Beginn Laden. Der Käufer hat ja ne komplette Innenausstattung ersteigert, mit Himmel, Sitzen, sämtlichen Abdeckungen Einstiegsleisten, Mittelkonsole usw. Auf den Fotos sah das nicht so groß aus. Ok, wird schon gehen, gut dass der Hänger n Planenaufbau hat, sonst würde es nicht gehen.

15:15 im Gespräch: *jaaa, er hat ja gesagt, is n Schnäppchen...und alles ist da*. Antwort: *ja, musst es ja eh noch bezahlen, bei mir ist kein Geld eingegangen* (schon wieder Begeisterung bei mir...). ich: ähm...(weiss ja nicht, was schnäppchen heisst) wieviel??? (im Kopf mich schon wieder Ausladen sehen, weil ich kaum Geld dabei hab). Ok es war wirklich ein Schnäppchen, so viel hab ich dabei.

15:30 Fertig eingeladen, auf den nächsten 5er aufgerundet den Ersteigerungspreis, weil es mir irgendwie peinlich war, noch nicht bezahlte Ware abzuholen...noch n Viertelstündchen geplaudert

15:50 200 meter rückwärts den Schotterweg raus (ohne einmal anzuhalten, *stolzbin*). 70 km Landstrasse zurückgefahren. Durch den Heimatort am Haus vorbei weiter zur Schrauberhalle (nochmal 2 mal 10 km, aber da kommts auch nimmer drauf an), dort soll das ja lagern bis Juli.

17:00 Ankunft in Schrauberhalle. Scheisse, die Wiese schaut weich aus, derjenige der den Hof grad umbaut is wohl mitm Trecker drüber. Egal. Karre eh schon dreckig. Also rauf auf den Rasen, rückwärts zur Türe hin. Nanu, warum gehts nicht weiter . Weder vorwärts noch rückwärts? Logisch, bin quer in eine Fahrspur des Treckers reingekommen, voll im Schmodder und steck fest. Klasse, da komm ich nicht mehr raus, ca. 5 mal vor und rückwärts probiert, aufgegeben. Reifen und Profil voll mit Schlamm, ohne Gas drehen sie sich einfach so im Dreck.

17:05 Aussteigen im Schlamm, Schuhe sind nun auch bis Oberkante dreckig.

17:10 Ich klingle beim Nachbarn (der Rocker von neben an, der hat immer n paar Brothers zu Besuch). *hey ******, kannst du mir mal helfen bitte* *logisch, wir saufen eh nur grad n Kasten Bier*

17:15 steige wieder in meine Karre, nun sind die Fussmatten auch voll mit Schlamm. ****** und 2 seiner Brothers kommen mit, ne Braut und 3 Kinder auch, zum gucken.

17:20 ich werde rückwärts zur Türe geschoben von den Jungs, mit Hänger dran. Alle helfen ausladen.

17:40 ich werde mit dem Chrysler mit Hänger nun vorwärts durch den Schlamm wieder rausgeschoben. Durch die dabei natürlich durchdrehenden Reifen sehen die Helfer sehr schick aus, allesamt. Foto hab ich nicht gemacht davon, wollte es mir bei den Helfern der Rockergang nicht verscherzen.

17:45 fahre zum Getränkemarkt, der hat um 16:00 aber geschlossen. Also klingeln bei Privat und bitte bitte sagen. Kaufe n Kasten Bier und bring ihn den Jungs als Dankeschön. Gebe 4 Euro Trinkgeld, weil er die Bude nach Feierabend noch mal aufgeschlossen hat.

Wer wissen will, das wievielte mal ich in dem Augenblick angepisst war und mich selber verflucht hab, weil ich mich bereit erklärt hab, die Sachen abzuholen, möge noch mal von vorne lesen, und dann großzügig schätzen und aufrunden.

ach ja, das Ergebnis vom Schlamm der Treckerspuren:

17:55 Kasten Bier dem ****** gegeben nochmal brav bedankt ihnen viel Spass beim Saufen gewünscht und den Hänger zurückgebracht.

18:05 Hänger abstellen.

18:10 vor der Haustüre die Schuhe ausgezogen und die Socken - ein Fall für die Waschmaschine, beides.

18:15 Waschmaschine gestartet mit einem Paar Socken und einem Paar Asics Halbschuhen

18:30 Kind wieder bei der Oma geholt.

Was steht nun noch aus? Die Fussmatten im Auto versuchen zu trocknen und sauber zu kriegen und den Anhänger sauber machen, an dem und am Planenaufbau hängt nach der Heimfahrt inzwischen der ganze Schlamm, der sich an meinen Reifen zuvor gesammelt hatte.

Das machte ich aber alles am Folgetag, denn ich glaub wenn dabei noch irgendwas schiefgehen würde an dem Tag, könnte es sein, dass ich noch mal in die Schrauberhalle fahre die innenausstattung einer Feuerbestattung zuführe....

Printable Version



© www.us-car-cruiser.de