You are here: 

>> Cars  >> Geschichte  >> 2002 Chevrolet Avalanche 

2002 Chevrolet Avalanche

inzwischen verkauft

Typ:  2002er Chevrolet Avalanche  
Karosserie:  4-türiger Pick-Up  
Motor:  325er Chevrolet Vortec Small Block (5327 ccm), 325 PS 
Kraftübertragung:  4L60E Viergangautomatik, Verteilergetriebe und Geländeuntersetzung  
Felgen:  Alufelgen, 8,5*17  
Bereifung/Fahrwerk:   vorne und hinten 265/70/17; Spurplatten 30 mm, Rancho 9000RS Dämpfer (9-fach verstellbar)  
sonstiges:  Sondermodell "North Face", ABS, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung 3500 kg, el. Fensterheber, elektrisch zuschaltbarer Allradantrieb (4 versch. Stufen), mehrfarbige Leder/Canvas Ausstattung, el. Sitzverstellung, Stereo mit CD, herausnehmbare Heckscheibe beheizt, vollflächige Durchreiche von der Ladefläche, Laderaumabdeckung 3-teilig abschließbar, Laderaumauskleidung, Flankenschutzrohre, LM-Räder, Gasanlage LPG 95 L, Optimierung des Motormanagements, 3 Zoll Dynomax Auspuffanlage mit doppteltem 3,5" Endrohr, 2 stufige Sitzheizung, Xenon-Licht, Klimaanlage, Spiegelheizung, Daylight Sentinel, aut. abblendender Innenspiegel  

Geschichte

Der Chevrolet Avalanche ist ein viertüriges, fünf- oder sechssitziges Pickup-Modell des amerikanischen Autokonzerns General Motors, das 2002 eingeführt wurde. Er ist die Pickup-Version des Suburban. Die Frontpartie ist völlig identisch zu diesem Modell. Auch ähnelt er sehr dem Chevrolet Silverado, besitzt jedoch eine geschlossene Ladefläche. Im Gegensatz zum Silverado, der häufiger als Nutzfahrzeug verwendet wird, ist er nur mit Doppelkabine erhältlich. Der Avalanche greift auf dieselben Motoren wie der Tahoe zurück. Der Name Avalanche kommt von der englische Bezeichnung für Lawine.

Aktuell ist die zweite Generation des Avalanche, die seit Ende 2006 produziert wird. Die Preise beginnen bei 34.335 US-$ (ca. 21.500 €) für den LS (Stand:2008).
Quelle: Wikipedia

Printable Version



© www.us-car-cruiser.de